leben-digital.at | 19.07.2018 | 19:04
HOME | AUTO | MOBILE | COMPUTER | GAMES | HIFI | KAMERAS | LIFESTYLE | GESUNDHEIT | COMMUNITY
Smartphone | Tablet | Apps | Handy-Provider | Mobile-Extras

Handy-Besitzer von nicht optimierten Webseiten genervt

Lange Ladezeiten stören - 73 Prozent schließen solche Websites sofort.

13.11.2014

Immer mehr Handy-Nutzer fühlen sich von Webseiten genervt, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind. Laut einer Studie des britischen Internet Advertising Bureau (IAB) sind entsprechende Anpassungen für Mobilgeräte essenziell, um Kunden langfristig zu halten. Denn bereits jeder zweite Einkauf wird online über das Smartphone getätigt. Kunden wollen dabei unkompliziert zu Informationen und Produkten gelangen.

"Der visuelle Aspekt ist in der Online-Welt sehr wichtig, daher ist zum Beispiel Instagram eine ideale Plattform für User und Unternehmen. Instagram ist unkompliziert in der Funktionsweise und man verzichtet meist auf längere Texte. Das kommt offenbar sehr gut an", erklärt Philipp Pfaller von LimeSoda.

Tabukriterium Ladezeit

Lange Ladezeiten nerven vor allem Besitzer von Mobilgeräten, weil sie unterwegs schnell surfen möchten. Vier von fünf befragten Nutzern öffnen täglich ihren Mobilgerät-Browser für das Internet. 73 Prozent haben Seiten geschlossen, die nicht Smartphone-gerecht formatiert waren. Apps sind für Online-Shops meist die einfachste Alternative zum Browser, werden aber nicht von jedem Unternehmen angeboten.

Dafür gibt es jedoch die Möglichkeit, Webseiten für den Handy-Browser zu optimieren. Solche Seiten zeigen keine hochauflösende Grafiken und Werbeanzeigen an, die oft für lange Wartezeiten verantwortlich sind. Unternehmen müssen daher reagieren, um Umsatz zu machen. 69 Prozent aller befragten Nutzer finden es laut der IAB-Umfrage frustrierend und ärgerlich, auf einer unoptimierten Internetseite zu landen.

Social-Media-Vernetzung

Etwa 59 Prozent der Befragten haben angegeben, häufig von traditionellen Medien dazu motiviert zu werden, über ihr Mobilgerät Webseiten von Unternehmen aufzurufen. Am häufigsten geschah dies zu 43 Prozent beim TV-Konsum, gefolgt von Zeitungen (25 Prozent) und Radio/Magazinen (21 Prozent).

Weitere Ergebnisse der Studie waren, dass sich Smartphone-Nutzer nicht gerne mit Username und Passwort einloggen, sondern eine Vernetzung zu einem sozialen Netzwerk bevorzugen. Je weniger einzutragender Text auf mobilen Websites gefordert war, desto besser kamen sie bei Besuchern an. Auch die Größe der Links und Buttons spielte eine wichtige Rolle bei der positiven Annahme von Webseiten.

Quelle: pressetext.com

 zurück ...
 

Microsoft Wireless Display Adapter macht alles groß

Streaming-Inhalte auf kleinen Bildschirmen anzusehen gehört der Vergangenheit an. Mit dem Microsoft Wireless Display Adapter lassen sich Videos, Fotos oder Präsentationen auf Ihren Fernseher oder auf eine Leinwand übertragen. Ab Ende Jänner wird der bereits seit Oktober letzten Jahres in den USA und Canada verfügbare Wireless Display Adapter von Microsoft endlich auch in Österreich erhältlich sein.

 mehr ...

HTC ermöglicht Youtube-Live-Streaming mit der RE Camera

HTC hat soeben die Verfügbarkeit von YouTube Live-Streaming die neue RE Camera bekanntgegeben. Um Momente problemlos mit anderen zu teilen, müssen die User lediglich die RE Camera mit ihrem YouTube Kanal verbinden und somit einen generierten Link zur Live-Übertragung an Zuschauer auf der ganzen Welt senden.

 mehr ...

Technologieliebende Eltern kommunizieren besser

Je technologieerfahrener Eltern sind und je mehr mediale Kanäle sie nutzen, um mit ihren erwachsenen Kindern in Kontakt zu bleiben, desto besser ist die Beziehung zu diesen. Eine Studie von Jennifer Schon von der University of Kansas gibt Hinweise darauf, dass die Verwendung von drei der Kommunikationsmittel wie Anrufe, SMS, E-Mails, Social Media oder Chatten für ein besseres Verständnis zwischen Eltern und erwachsenen Kindern sorgt.

 mehr ...

Verwandte Meldungen

Jabra Evolve: Professionelle Headset-Serie
Neues HTC Nexus 9 Tablet mit Android 5.0
Virtual Reality Brille für Smartphones
LG zeigt neue Innovationen auf der IFA 2014
Jabra Step Wireless: In-Ear-Lautsprecher mit Bluetooth
Neues Philips Smart-Babyphone uGrow
Neue D-LINK Kamera macht Smartphone zum Babyphone
Jabra Stealth: Kleines Headset - große Leistung
Neue Funktionen für das HTC Dot View Case
Intelligenter Lichtschalter: Philips hue Tap
Jabra Bluetooth-Headset mit Triple-Konnektivität
LG G Watch powered by Android Wear: Fotos und Infos
 
HOME | AUTO | MOBILE | COMPUTER | GAMES | HIFI | KAMERAS | LIFESTYLE | GESUNDHEIT | COMMUNITY
Smartphone | Tablet | Apps | Handy-Provider | Mobile-Extras
© 2008-2018 leben-digital.at